Beim Kauf einer gelisteten Immobilie melden Sie sich an, um das Gebäude in seiner ursprünglichen Pracht zu erhalten. Im Gegenzug leben Sie in vielen Fällen im wahren Erbe Großbritanniens. Warum haben börsennotierte Immobilienbesitzer dann oft Schwierigkeiten, eine börsennotierte Hausversicherung abzuschließen? Die einfache Antwort ist, dass es riskanter und teurer ist, im Falle einer ernsthaften Reklamation zu reparieren oder neu aufzubauen.
Wenn Sie als Vermieter eine Wohnung vermieten, werden Sie in der Regel eine Gebäudeversicherung abschließen, um Ihr Eigentum zu schützen. Wenn Sie jedoch Mieter sind, möchten Sie die Inhaltsversicherung selbst abschließen. Dies liegt daran, dass die Versicherung Ihres Vermieters Ihre Verluste wahrscheinlich nicht abdeckt. Wenn also etwas passiert und Ihre persönlichen Gegenstände zerstört werden, müssen Sie die Verluste selbst tragen. Gibt es eine Gruppe von Menschen, die eine Gebäudeversicherung wünschen, um sowohl ihr Eigentum als auch ihre persönlichen Gegenstände zu schützen?
Vermieter Gebäudeversicherung: Schutz der Immobilie
Es ist wichtig, dass die Struktur Ihres Eigentums vollständig durch eine geeignete Gebäudeversicherung abgedeckt ist. Bedenken Sie, dass die Prämien für die Vermieterversicherung in der Regel etwas teurer sind als für den normalen Eigenbedarf. Dies liegt daran, dass davon ausgegangen wird, dass ein Mieter Ihre Immobilie wahrscheinlich nicht so sorgfältig bewirtschaftet wie Sie selbst, wenn Sie die Immobilie selbst bewohnen würden. Die meisten Richtlinien sehen alle Arten von Mietern vor, einschließlich Fachleuten, Selbständigen, Studenten, DSS und sogar Asylbewerbern.
Die Gebäudeversicherung deckt Schäden oder sogar die vollständige Zerstörung Ihres Eigentums durch verschiedene Gefahren wie Feuer, Überschwemmungen, Stürme, Senkungen, Schäden an unterirdischen Abflüssen, kriminelle Schäden usw. ab. Sie deckt nur Schäden an tatsächlichen „baulichen“ Gegenständen ab. Zum Beispiel, wenn ein Einbrecher in die Haustür eindringt und diese beschädigt und sich dabei verriegelt und mit Ihrem Besitz davonmacht, sind Sie nach einer solchen Richtlinie nur für den Schaden an der Tür versichert - nicht für Ihren Besitz.
Wenn Sie eine Wohnung in einem Block besitzen, ist es fast sicher, dass diese für die Gebäudeversicherung durch eine Blockversicherung gedeckt ist. Dies wird Ihnen wahrscheinlich zusammen mit Ihrer jährlichen Servicegebühr in Rechnung gestellt. Daher ist es unnötig und falsch, für Ihre individuelle Wohnung eine separate Gebäudeversicherung abzuschließen.